Ich bin

Simone Wolf

Heilpraktikerin
Biodynamische Körpertherapeutin
Biodynamische Körperpsychotherapeutin nach Boyesen (2023)
Erzieherin seit 1998 (Kinder und Jugendhilfe)
Lehrerin für Rehabilitation und Prävention

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen

Every breath is healing.

Jerru Kabbal ( Quantum Light Breath Meditation )

In Balance

Ich fühlte mich viele Jahre unverbunden mit mir selber und war erfüllt von vielen Ängsten. Viele Situationen erlebte ich machtlos und sorgenvoll, fühlte mich wie ein Stein in der Brandung, der hin und her gerollt wurde. Oft hatte ich starke Migräne, war matt oder völlig überenergetisiert. Mir fehlte das Gleichgewicht, die Balance oder die Kraft aus der Mitte.

Vor ca. 20 Jahren fing ich an, nach Lösungen zu suchen. Ich beschäftigte mich zunächst damit, meinen Schmerzen zuzuhören, ihnen einen Ausdruck zu geben und auch meine Ernährung komplett zu ändern. Ich erkannte, dass mein Körper Stress, Angst, Trauer und Wut abgespeichert hatte. Zunächst erlebte ich das Ausbalancieren meines Systhems durch starkes abzittern, welches über lange Zeit blieb.

Durch die Biodynamik und ihre Massage spürte ich meine ganz eigenen Grenzen wieder, mein Nervensysthem erholte sich und kann sich wieder selbst regulieren. Damit ist gemeint, dass ich mich schneller wieder ausbalancieren kann und somit handlungsfähig bleibe.

Intensiver wurde es durch Körperpsychotherapie. Mir wurden zunächst Glaubensätze und Konditionierungen bewusst. Ich begegnete transgenerativen Erlebnissen aus vergangenen Kriegen, durfte erkennen, wie pränatale Erfahrungen meine Realität gestalteten und Erziehungstraumata mich mit Schmerz und Wut erfüllten. Alles hat seinen Ausdruck erhalten.

Heute bin ich innerlich friedvoll. Ich habe Mitgefühl mit mir selbst. Kann mich gut abgrenzen und seit einiger Zeit wirklich loslassen.

Dafür bin ich dankbar.